Wenn Sie ihr Kind an das Thema Kind und Hund Wissen/ Bindung herran führen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Extra Termine in den Sommerferien!
Kinderhundeführerschein – „VDH-Kids“
Für Kinder spielen Hunde eine ganz besondere Rolle: Im Umgang mit ihnen lernen sie Verantwortung, Fürsorge, Freundschaft und Rücksichtnahme. Aber das richtige Verhalten im Umgang mit dem Hund will gelernt sein. Der VDH hat dazu die Broschüre „12 Regeln für den Umgang mit Hunden“ erstellt.
Das Übungsheft vermittelt nicht nur Wissen, sondern lädt über vielfältige Aufgaben zur Reflexion ein. In der Broschüre ist jede Regel farbig illustriert. Um die Selbsttätigkeit der Kinder zu fördern, gibt es pro Regel eine Aufgabe. Die Methoden umfassen z.B. Beschreiben, Zeichnen, Verbinden, Ankreuzen und die Anleitung zu kleinen Rollenspielen mit einem Partner. Sie regen zur Auseinandersetzung mit dem eigenen bisherigen Wissen und dem Gefühl an und bieten gute Gesprächsanlässe in der Gruppe.
Zur Selbsttätigkeit gehört Selbstkontrolle – am Ende können die Kinder deshalb das Erlernte in einem großen Hunde-Quiz testen!
Ab dem 28.06.2024 um 11:00 Uhr geht es los. Bitte beachtet, dass die erste von 5 Trainingseinheiten OHNE HUND stattfindet.
5 Trainingseinheiten/ Kostenbeitrag 90 Euro
Anmeldungen bitte über unten stehendes Reservierungsformular 🙂 Wir freuen uns auf Euch!


Einwilligungserklärung
Anmeldedaten
Anfrage
Hier können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen